Bodenalm - 1.950 m

Bild Bodenalm

Info
Private Jausenstation
Seit 2020 nicht mehr bewirtschaftet!
Übergänge
HüttensymbolNilljochhütte 1:30h auf schönem Höhenweg.
HüttensymbolEisseehütte 2:30h über das Timmeltal.
HüttensymbolSajathütte 2:30h über Timmeltal und «Fenster».
Tourentipps
 

Die Bodenalm war eine private Jausenstation vor dem Eingang des Timmeltals. Sie ist bequem über vom Ortsteil Wallhorn über einen Fahrweg und Abkürzungen durch den Wald erreichbar. Etwas zünftiger ist der in Bichl startende Wiesachweg, eine Panoramastrecke entlang eines gut bevölkerten Murmeltierhangs.

Knapp 300 Höhenmeter und eine Dreiviertel Wegstunde unterhalb der Bodenalm liegt ein (gebührenpflichtiger) Parkplatz: idealer Ausgangspunkt für längere Touren. Die Zufahrt ist auf der Landesstraße im Tal im Ortsteil Wallhorn ausgeschildert. Der Parkplatz ist stark frequentiert: wer in der Saison nach 9 Uhr ankommt, hat Mühe, noch einen Stellplatz zu finden!

Ideales Ausflugsziel für Eltern und Kinder! Die Bodenalm ermöglicht auch einen würdigen und gemütlichen Tagesabschluss für Touren, deren Abstieg durch das Timmeltal geht.