Geschichten ...wie sie das Bergleben so schrieb.

Wo drückt der Schuh? Eine unvergessliche Rodelpartie
Materialverschleiß? Beim Schuh – oder bei mir? Noch nie schmerzten meine Fußsohlen so, wie nach diesem Abstieg…
SymbolDiese Geschichte lesen…
Mitten in der Nacht von der Bodenalm ins Tal hinab zu rodeln, erfordert offensichtlich mehr als nur Trinkfestigkeit…
SymbolDiese Geschichte lesen…
Die Abkürzung auf die Kreuzspitze Stampede im Großbachtal
Der Herr war etwas verwirrt, weil ich ihn am Fuß des Gipfelaufstiegs erwartet hatte, obwohl er doch deutlich vor mir aufgebrochen und zudem seine beste Zeit zur Sajathütte gelaufen sei…
SymbolDiese Geschichte lesen…
Soweit es das Gefälle zuließ, galoppierte ein gutes Dutzend stattlich aussehender Viecher mit hals­brecherischer Geschwindigkeit in einer Staubwolke den Abhang hinunter…
SymbolDiese Geschichte lesen…
Echt Schaf! Echt Schaf – die zweite…
Mein Verhältnis zu Schafen war auch immer recht freundschaftlich und unser gegenseitiges Kontaktieren bei diversen Begegnungen war bis zu diesem Tage immer frei von Unstimmigkeiten geblieben…
SymbolDiese Geschichte lesen…
Gastbeitrag von Thomas Scheinkönig
Von Schafen noch keine Spur. Sollten diese wollenen Geschöpfe des Herrn mir immer noch gram sein?
SymbolDiese Geschichte lesen…
Gastbeitrag von Thomas Scheinkönig