Tourenvorschläge - von ganz einfach bis ziemlich schwer

Mei­ne Tourenvorschläge erset­zen kei­ne Wanderbücher oder Wanderkar­ten! Ich möch­te mit ei­ner subjektiven Aus­wahl zei­gen, wie viele Ar­ten von Bergwandern in diesem Gebiet möglich sind.

Die vor­ge­stell­ten Tou­ren habe ich alle selbst un­ter die Berg­stiefel genommen, ich beschreibe also nichts, was ich nicht kenne. Wo Vari­an­ten ge­nannt sind, kenne ich zumin­dest den Weg aus ei­ge­ner Erfahrung, auch wenn ich die Vari­ante in die­ser Form vi­elleicht nicht gegan­gen bin.

Partner für größere Touren
SymbolBergführer SymbolHüttentaxi

Obwohl alle Anga­ben auf der Touren­erfahrung in diesem Gebiet aus in­zwi­schen fast 30 Jah­ren beruhen, sind sie auf jeden Fall ohne Gewähr und spezi­ell bei der Einschätzung des Schwie­rigkeitsgrades und der Gehzei­ten nicht ver­bindlich. Bitte berücksichtigt, dass ich nur im Urlaub vor Ort bin und somit kurz­fristige Wegände­run­gen, Sperrun­gen und sonstige Verände­run­gen im Allgemei­nen nicht mitbekomme! Außerdem ist es mir nicht möglich, alle beschriebenen Touren jedes Jahr erneut zu gehen! Und ge­nerell kann ich selbst­ver­ständlich kei­ner­lei Haf­tung übernehmen für Unbill und Schäden, die mit den vor­ge­stell­ten Tou­ren ver­bun­den wer­den könn­ten!