Arnitzalm - 1.848 m

Foto Hütte

Infos
Privat
Seit 2019 nicht mehr bewirtschaftet!
Übergänge
Zur Zunigalm (2:00h)
Tourentipps
 

Nicht im direkten Einzugsgebiet von Hinterbichl/Prägraten gelegen, war bis 2018 die Arnitzalm inmitten eines ursprünglichen Almdorfs jederzeit einen Ausflug, besonders auch mit Kindern, wert! Schade, dass es hier keinen Gastbetrieb mehr gibt.

Zugang: Von Prägraten aus kommend mit dem PKW vor Matrei rechts in den Fahrweg einbiegen, der Richtung Zunig- bzw. Arnitzalm ausgeschildert ist. Abstellmöglichkeit am Parkplatz Guggenberg (schon früh am Vormittag gern überfüllt!), von dort aus in 2 bis 2½ Stunden auf dem alten Arnitztalweg oder dem Forstweg gemütlich zur Alm (ausgeschildert).

Schönes Ziel (auch Rundweg möglich): Über das Ganitzle zum Zunigsee (1½ Stunden) und von dort aus in einer weiteren halben Stunde zur Zunigalm. Von dort aus Abstieg zum Parkplatz in etwa 1½ Stunden.