Stoan Alm - 1450m

Achtung! Derzeit (Stand April 2018) ist die Stoan-Alm zum Verkauf bzw. zur Verpachtung ausgeschrieben. Über die Verhältnisse (Bewirtschaftung) in der kommenden Sommersaison ist mir (noch) nichts bekannt! Also ggf. vor Ort nachfragen!
Info
Private Jausenstation, keine Übernachtung.
Tel: +43 (0)664 915 52 22
Tel: +43 (0)4875 6279
Mehr Infos
Tourentipp(s)
Noch ein Tipp…
Ganz in der Nähe – am Parkplatz in Ströden – gibt es den fantastischen Waldseilgarten (Kletterpark) der «Grossvenediger-Adventures». Infos (externer Link) gibt es hier:
SymbolGrossvenediger-Adventures
 

Die Jausenstation Stoanalm liegt am Eingang des Maurertales und ist vom Parkplatz Ströden in einer gemütlichen Viertelstunde bequem für jedermann erreichbar. Bei Vorhandensein von Bussen auf dem Parkplatz muss man allerdings mit erheblichem Andrang auf der Hütte rechnen!

Es gibt ganztägig warme Küche aus einer reichhaltigen Speisekarte (Hausmannskost).

Am späteren Nachmittag kehren hier gerne Wanderer, die von der Essener u. Rostocker Hütte kommen, zu einem angenehmen Tourenabschluss ein.