Bergerseehütte - 2.180 m

Foto BSH

Hütteninfo
Privathütte
Tel. Hütte: +43(0)664/4338333
Web: Externer LinkHomepage der Hütte
Mehr Infos
Übergänge
HüttensymbolLasnitzenhütte über Muhsweg
HüttensymbolNeue Reichenberger Hütte über Muhsweg und Michltalscharte
Tourentipp
 

Urige private Berghütte, die am See in einem Trog unterhalb des Lasörlings liegt.

Zugang von Prägraten in etwa 2½ h durch das Zopatnitzental:
1 Stunde lang recht steil durch den Wald, dann etwas gemütlicher und abschließend noch einmal steil etwa ¾ h über einen Moränenhang.
Alternativ und länger von Prägraten oder Hinterbichl über die Lasnitzenhütte und den unbeschreiblichen Muhsweg (etwa 4 h).

Falls man seine Zeit nicht auf der wirklich einladenden Sonnenterrasse vertändelt, kann man noch eine leichte Gipfeltour zum Bergerkogel unter die Stiefel nehmen! Sehr schön ist auch ein Spaziergang rund um den Bergersee, besonders wenn er die vielen Wollgrasinseln trägt.