Stories: Das Hinterbichl-Lesebuch

In diesem Kapitel findet ihr Texte, die sich von den Tourenbeschreibungen und anderen Informationen der Hinterbichlseiten unterscheiden. Die Geschichten und Berichte sind in der Regel etwas länger und benötigen daher ein wenig Zeit zum Lesen!

Der erste Abschnitt enthält ausführliche Impressionen einiger Touren, unter anderem einen recht langen Bericht über die Besteigung des Großvenedigers und zwei lesenswerte Gastbeiträge.

«Peter's Tourenbuch» enthält kürzere Aufzeichnungen, die meist unmittelbar nach der Tour auf dem PDA oder dem Notebook entstanden.

Die Geschichten zum Schmunzeln zeigen, dass eine Bergfahrt nicht immer eine ernste Angelegenheit sein muss. Geschichten, wie sie das Bergleben schrieb, manchmal echt zum Lachen. Die legendären Erlebnisse der schafwollenen Art unseres Freundes «Dhomas», seines Zeichens Schafbändiger und  «Lamperleflüsterer» sind hier natürlich auch zu finden.

 

 

Gastbeiträge zum «Lesebuch» sind ausdrücklich willkommen! Bitte nehmt aber vorher Kontakt mit mir auf, damit wir uns abstimmen können:

Mein Lesebuch

Aufsteigen - Bergmomente über dem Virgental

200 Seiten - Paperback
ISBN 978-3-8370-3015-0

  

Im Mai 2008 ist endlich ein «echtes» Lesebuch von mir erschienen! Wer einmal ganz in Ruhe «Bergmomente über dem Virgental» miterleben und nachempfinden möchte, der ist zum «Aufsteigen» herzlichst eingeladen! Ich nehme dich mit auf 16 genussvolle Touren für jeden Geschmack!

LinkMehr Infos...